Über dhania und Daniela

Warum eigentlich dhania?

«dhania» bedeutet auf Hindi Koriander. Diese eigenwillige Pflanze mit ihrem intensiven Duft, dem wunderschönen Grün und den vielen Verwendungsmöglichkeiten ist «mein» Kraut!

​Mit dhania erfülle ich mir einen Traum: Ich verschmelze mein Wissen als angehende Naturheilpraktikerin TEN – Traditionelle Europäische Naturheilkunde -, meine Leidenschaft für’s Kochen & für Naturkosmetik sowie meine Erfahrung als Marketing- und Kauffrau.

Weniger ist mehr‘ ist mein Geheimrezept in allen Bereichen.

dhania NATURHEILKUNDE: in der dhania Beratung sind Heilpflanzen immer im Zentrum. Ich zeige dir wie einfach die Helfer aus der Natur einsetzbar sind.

dhania ERNÄHRUNG befasst sich mit Gesundheitsthemen wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten und alternative Rezepte (ohne Gluten, ohne Zucker, etc.)

dhania NATURKOSMETIK: Die Frische Kosmetik mische ich selber in meiner eigenen Manufaktur. Das gibt mir das gute Gewissen, dass ich garantieren kann, was ins Tigelchen kommt: Nämlich Natur pur. Frische, bio-zertifizierte Ingredienzen bester Qualität. ‚Weniger ist mehr‘!


Über mich – Daniela Thüring

Ich arbeite und lebe in Basel. Viel Zeit verbringe ich mit meiner Familie und aktuell mit dem Studium zur Naturheilpraktikerin TEN – Traditionelle, Europäische Naturheilkunde.

Das Thema Haut beschäftigt mich schon lange: Ich kam mit Bibeli zur Welt. Als Teenager wurde ich zum Schminkprofi, um meine Akne geschickt verschwinden zu lassen. Als Mutter habe ich schliesslich definitiv meine Passion für Heilpflanzen, gesunde Ernährung, ganzheitliche Hautpflege und Naturkosmetik entdeckt, und bildete mich zur Phytotherapeutin (Heilpflanzenkunde) aus. Im Herbst 2017 ist mein erstes Buch erschienen, das frische Kosmetik einem breiteren Publikum zugänglich machen soll: «Frische Kosmetik – Rezepte für natürliche Pflege aus Küche und Garten», im Reinhardt Verlag.

Austausch und Feedback sind mir wichtig. Hast du Kritik, Ideen, Anregungen? Lass von dir hören, thuering@dhania.ch


dhania Naturheilkunde

Daniela Thüring
Meltingerstrasse 15
CH – 4053 Basel

Termin nach Vereinbarung
thuering@dhania.ch
www.dhania-naturheilkunde.ch & Instagram

© dhania gmbh, Basel, 2012-2022